„Wagenfeld blüht auf“

Pflanzaktionen an der Grünen Zone

Lebendiges Wagenfeld führte 2018 zwei Pflanzaktionen durch, um eine Teilstrecke der geplanten „Grünen Zone“ zu markieren.

Im Mai 2018 wurden mit Hilfe einiger Bürger Ranunkeln am Weg hinter der Turnhalle am Branntweinsweg zwischen den Tennisplätzen und dem Sportplatz gepflanzt. Leider wurde diese Aktion nicht von Erfolg gekrönt. Obwohl wir die kleinen Pflänzchen regelmäßig mit Wasser versorgten, überlebten sie den heißen Sommer nicht.

So wurde im November 2018 eine 2. Aktion durchgeführt. Unter Beteiligung von ca. 20 Grundschülern der Auburg-Schule pflanzten wir 1.000 Narzissen, die uns seitdem in jedem Frühjahr mit ihrer Blüte erfreuen.

Bericht der Kreiszeitung Diepholz vom 19.11.2018

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/wagenfeld-ort53277/junge-gaertner-setzen-blumenzwiebeln-10618403.html

Foto: R.Kawemeyer