25 Jahre Kulturkreis Auburg

Wir freuen uns auf den 9. Juni 2024, um mit dem Kulturkreis Auburg anlässlich des 25-jährigen Bestehens ein schönes Sommerfest zu feiern. Es wird ein buntes Programm für Jung und…

Personeller Wechsel im Bücherschrank-Team

Lebendiges Wagenfeld verabschiedet Michaela Schröder und begrüßt Anne Schikowsky und Brigitte Lehing Im Dezember 2019 wurde der Bücherschrank erstmalig von der Gemeindebücherei Wagenfeld bestückt und konnte damit der Öffentlichkeit zur…

Erstes Treffen plattdeutscher Stammtisch

Am 20.02.24 traf sich eine kleine Gruppe Interessierter zum ersten plattdeutschen Stammtisch. Lebendiges Wagenfeld unterstützt gerne die Idee von Hanna Albers, regelmäßige Treffen zu organisieren, bei denen platt gesprochen wird.…

Der Wagenfelder Reparaturtreff zieht um!

Bereits am 2. März 2024 im Treffpunkt der Diakonie Da dem Reparaturtreff die Räume im Gebäude Hauptstraße 43 durch Umbauarbeiten und Umnutzung auf Dauer nicht mehr zur Verfügung stehen, mussten neue…

Eine historische Baumscheibe für Wagenfeld

Die Dorfgemeinschaft Preußisch Ströhen hat in unserer Nachbargemeinde ein tolles Gelände am Speukebusch geschaffen. Mit Spielplatz und Waldlehrpfad, Infotafeln und Sitzplätzen – ein Besuch dort lohnt sich wirklich. Das dort…

Plattdeutscher Stammtisch in Planung

Bereits vor ein paar Monaten wurde von einer Wagenfelder Bürgerin der Wunsch geäußert, dass es doch schön wäre, regelmäßige Treffen zu organiseren, bei denen plattdeutsch gesprochen wird. Wir fanden diese…

Lebendiger Adventskalender – Dezember 2023

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder den Lebendigen Adventskalender organisieren. Allerdings haben wir uns entschieden, die Wochenenden nicht anzubieten. Somit finden die gemeinsamen Treffen nur jeweils montags bis freitags…