Lebendiges Wagenfeld bedankt sich bei allen Gastgebern des Lebendigen Adventskalenders 2023

Bereits zum vierten Mal konnte im Dezember 2023 der Lebendige Adventskalender organsisiert und durchgeführt werden. Zusammen mit den Gastgebern wurde an insgesamt 11 Abenden das gesellige Beisammensein für eine Stunde eingeläutet.  Dabei beteiligten sich sowohl alte Bekannte aus den letzten Jahren als auch neue Gastgeber, die zum ersten Mal zu sich nach Hause einluden. Die Mischung war bunt, man  traf sich bei den Kindergärten, der politischen und kirchlichen Gemeinde und vor Privathäusern. Auch neu hinzugezogene Bürger brachten sich ein, in Neustadt Frau Theelke Wiltfang und in Förlingen die Herren Maaßmann und Stadler.

„Für uns als neue Wagenfelder war es gleich etwas Neues und wir öffneten dafür gerne unser Hoftor. Vorarbeit hatten wir keine große. Im nächsten Jahr freuen wir uns, wenn sich auch weitere junge Erwachsene beteiligen und wir den Adventskalender weiter richtig lebendig werden lassen“, so die Aussage der beiden jungen Männer.

Bei allen Gastgebern herrschte eine gemütliche, weihnachtliche Atmosphäre und so konnten die Besucher in geselliger Runde bei Heißgetränken und Keksen zusammen Weihnachtslieder singen, Geschichten hören und klönen.

Die Gruppe Lebendiges Wagenfeld möchte sich herzlich bei allen Beteiligten bedanken und wünscht allen ein gesundes, zufriedenes Jahr 2024.